Altbausanierung

 

 

Mein Service: ich plane Ihre Altbausanierung Schritt für Schritt!

 


 

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Kostenlose Erstbesichtigung
  • Ich übernehme alle Behördengänge
  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Altbausanierung
  • Erfahrung im Denkmalschutz

 

 

 

 

 

Es gibt keine größere Herausforderung als ein bereits bestehendes Gebäude zu einer modernen Wohlfühloase zu schaffen, die noch dazu auf dem neuesten Stand der Technik ist und deinen individuellen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten gerecht wird. Bestehende Häuser haben oft einen ganz eigenen Charme, den man so nirgends findet und den man natürlich dann beibehalten möchte. Auch beim Thema Denkmalschutz stehe ich Dir zur Seite. Doch was wäre das Leben ohne Herausforderungen? Packen wir es an!

Nach Wochen oder Monaten der Bauphase das Ergebnis zu betreten, ist ein atemberaubendes Gefühl. Schon in den Bauabschnitten davor, kann man sich oft nicht vorstellen, das dass je bewohnbar wird. Die Faszination und Freude eines solchen Projektes ist unbeschreiblich!

 

Ich freue mich schon auf dein Projekt. Melde dich gerne, gemeinsam starten wir durch!

 

Wie ist der Ablauf bei einem Bestandsgebäude?

  1. Besprechung des Bauvorhabens
  2. Angebotslegung
  3. Kontaktaufnahme mit den zuständigen Behörden (Bestandspläne, Bebauungspläne, Widmungen, etc.)
  4. Ausmessen per Hand oder 3D Scanner 
  5. Bestands- und Entwurfszeichnung
  6. 3D Präsentation im Büro 
  7. technische Ausarbeitung
  8. Vorbereitung für die Vorprüfung bei der zuständigen Behörde
  9. Einreichplan mit Baubeschreibung, Bauansuchen, etc.

 

 

Neubau

Du hast schon ein Grundstück in Aussicht oder es gehört schon dir und jetzt soll dein Traum vom Haus Realität werden!

Altbausanierung

Du hast ein Haus geerbt oder eine bestehende Immobilie gekauft, möchtest selbst darin wohnen oder vermieten? Machen wir gemeinsam deinen Traum wahr!

AN- und ZUbauten

Du möchtest eine Garage, ein Carport, usw. oder baust in deinem Elternhaus eine Wohneinheit für dich? Träume nicht weiter davon, gehen wir es an!

3D Scanner

Du hast ein Bauprojekt, das präzise und genau ausgemessen werden soll? Ich unterstütze Dich mit dem 3D Scanner!