An- und Zubau

 

 

Mein Service: ich plane Ihren An- und Zubau Schritt für Schritt!

 


 

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Kostenlose Erstbesichtigung
  • Ich übernehme alle Behördengänge
  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich An- und Zubau

 

 

 

 

 

Du brauchst mehr Wohnfläche oder es fehlt etwas? Egal ob Wintergarten, Garage, Carport oder Balkon gemeinsam planen wir dein Projekt!


Was oft nicht bedacht wird, ist, dass solche scheinbar „kleinen“ Vorhaben auch bei den zuständigen Baubehörden wie Gemeinde und Magistrat eingereicht werden müssen.

 

Dabei möchte ich dich gerne unterstützen! Ich übernehme deshalb bis zur Einreichung der Pläne alle notwendigen Behördenwege und Gespräche für dich! Denn die „kleinen“ Projekte haben es oft ganz schön in sich. Doch das ist alles kein Problem - Gemeinsam verwirklichen wir dein Projekt optimal!

 

Melde dich gleich bei mir und wir sprechen über dein Projekt!

 

Wie ist der Ablauf bei einem Bestandsgebäude?

  1. Besprechung des Bauvorhabens
  2. Angebotslegung
  3. Kontaktaufnahme mit den zuständigen Behörden (Bestandspläne, Bebauungspläne, Widmungen, etc.)
  4. Ausmessen per Hand oder 3D Scanner 
  5. Bestands- und Entwurfszeichnung
  6. 3D Präsentation im Büro 
  7. technische Ausarbeitung
  8. Vorbereitung für die Vorprüfung bei der zuständigen Behörde
  9. Einreichplan mit Baubeschreibung, Bauansuchen, etc.

 

 

Neubau

Du hast schon ein Grundstück in Aussicht oder es gehört schon dir und jetzt soll dein Traum vom Haus Realität werden!

Altbausanierung

Du hast ein Haus geerbt oder eine bestehende Immobilie gekauft, möchtest selbst darin wohnen oder vermieten? Machen wir gemeinsam deinen Traum wahr!

AN- und ZUbauten

Du möchtest eine Garage, ein Carport, usw. oder baust in deinem Elternhaus eine Wohneinheit für dich? Träume nicht weiter davon, gehen wir es an!

3D Scanner

Du hast ein Bauprojekt, das präzise und genau ausgemessen werden soll? Ich unterstütze Dich mit dem 3D Scanner!